Aufgrund verschiedenster Prägungen, meist aus deiner Kindheit aber auch durch Indoktrinationen, die du im Laufe des Lebens erfährst, entstehen Situationen in denen du Gefühle erlebst, die sich einfach nicht gut anfühlen und die du dann vermeidest wieder zu erfahren oder darüber zu sprechen oder sie auszusprechen.

Was passiert jedoch, wenn du aufhörst, darüber zu sprechen, was dich wirklich bewegt?
Darüber zu sprechen, welche unangenehmen Gefühle du hast?
Darüber zu sprechen, was du wirklich zu sagen hast?

Was du nicht aussprichst, das sammelt sich in dir, also in deinem Körper an:

Du kennst es vielleicht als:

  • Knoten in deinem Hals
  • Druck/Schmerz im Bereich deines Magens
  • Abgeschlagenheit/Energielosigkeit
  • Depression/Zweifel/Trauer/Wut

Das was du nicht aussprichst, das geht also nicht einfach weg … es wächst in dir und wird größer und zunehmend schmerzhafter für dich.

Und auch die Zeit heilt keine Wunden … das hat sie noch nie getan … du hoffst lediglich, wenn Zeit dazu vergangen ist, dass es nicht mehr so weh tut. Aber ein kleiner Trigger im Außen und der Schmerz ist wieder da und du kannst wieder nicht aussprechen, was du längst sagen willst.

Alles was du nicht aussprichst, alles was du nicht zu ende fühlst, all das macht letztlich etwas mit dir und deinem Körper und an deinen Symptomen kannst du es deutlich erkennen.

Ich kenne diese einzelnen Stadien dazu sehr gut aus eigener Erfahrung.
Ich kenne den Schmerz.
Ich kenne die Ohnmacht.
Ich kenne die Trauer und die Wut.

Aber all das hat mich dazu angespornt, einen Weg zu finden, um endlich alles ausdrücken zu können, was mich bewegt, sei es positiv oder negativer Natur. Es einfach aussprechen zu lernen. Ich habe einen Weg gefunden, um in das Leben zurückzufinden, wo ich aussprechen kann, darf und sogar soll, was ich zu sagen habe.

Ich habe eine sehr einfache Methode für mich entdeckt, die es mir möglich macht, alle Gefühle anzunehmen.
Alles was zu mir gehört, zu mir zu nehmen.

Wenn du schon länger auch eines oder mehrere dieser Symptome immer wieder spürst und immer wieder nach einer Lösung suchst, dich oft jahrelang schon um ein “Problem” drehst und merkst, dass du es mit Denken nicht lösen kannst, dann schreib mir ❤ informiere dich ❤ sprich mit mir ❤ und integriere diese wundervolle Methode in dein Leben ❤

Du wirst begeistert sein, wie leicht alles gehen darf

Ähnliche Beiträge

Zum Newsletter anmelden

Immer am neuesten Stand sein.

Weitere Beiträge